MONDNACHT

(music: lemke / lyrics: j.v. eichendorff, ref.: krum)

 
es war als hätt der himmel
die erde still geküsst
dass sie im blütenschimmer
von ihm nur träumen müsst
 
der wind ging durch die felder
die ähren wogten sacht
es rauschten leis die wälder
so sternklar war die nacht
 
der mond brennt in die seele, sein lied von freud und leid
der mond, die silberfackel, ich bin zum tod bereit
 
und meine seele spannte
weit ihre flügel aus
flog durch die stillen lande
als flöge sie nach haus
 
der mond brennt in die seele …

2 comments on “MONDNACHT

  1. Da kann ich mich Dir, Bodo, nur anschließen! Das Intro finde ich auch wunderschön!
    Liebe Grüße an alle, die auch mal eine Mondnacht erlebten und verbrannten, Patricia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>